FAQ's

Alles was du schon immer wissen wolltest, kurz zusammengefasst.

Falls doch die ein oder andere Frage offen bleibt, ruf uns an oder schreib uns.

Ist das Motorrad versichert?

Nein, da die Motorräder keine Zulassung mehr besitzen, ist dies nicht möglich.

Leider habe ich, trotz intensiver Suche, seit 2011 keine Versicherung für Rennmotorräder gefunden.

Was passiert im Falle eines Sturzes?

Falls es wirklich mal zum Sturz kommen sollte, muss dieser schnellstmöglich telefonisch gemeldet werden. Am Telefon wird dann das weitere Vorgehen besprochen. Falls der Schaden nicht zu groß ist, kann man sie reparieren lassen und auf eigene Gefahr weiterfahren.

Wie hoch sind die Kosten nach einem Sturz?

Das ist pauschal schwer zu beantworten, wie hoch die tatsächlichen Kosten sind.

Jedes Motorrad hat jedoch eine maximale Selbstbeteiligung. Diese findet ihr bei unseren Motorrädern unter dem Punkt Haftung.

In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Kosten geringer ausfallen, als bei Straßenmotorrädern.

Was sind Schäden?

Ein kleiner Kratzer von z.B. einer Jeans beim Verladen ist noch kein Schaden, wenn es jedoch mehrere sind, handelt es sich um nicht Sachgemäßen gebrauch und ein Schaden liegt vor.

Sobald Teile beschädigt werden z.B. Bruch der Verkleidung / Abschabungen durch Sturz, fällt es unter einen Schaden.

Genauso verhält es sich mit Teilen, die beschädigt sind und die Betriebssicherheit dieser nicht mehr gewährleistet werden kann.

Kann das Motorrad von mehreren Personen benutzt werden?

Dies ist nur nach vorheriger Absprache und maximalen Nutzungsdauer/ -kilometer möglich.